Ansprechpartner der Notfallseelsorge Heidenheim

Die Arbeit der Notfallseelsorge im Landkreis Heidenheim wird geleitet und koordiniert von Pfarrer Rolf Wachter und Pastoralreferent Thomas Haselbauer. Unterstützt werden diese beiden von einem Leitungsteam, in dem Vertreter aller PSNV-Einheiten des Landkreises zusammenarbeiten.

Wenn Sie uns schriftlich oder per Mail kontaktieren wollen, verwenden Sie bitte die Kontaktinformationen, die Sie ganz oben auf der Seite unter dem Punkt "Kontakt" finden.

Pfarrer Rolf Wachter (ev)

Pfarrer Rolf Wachter

Pfarrer Rolf Wachter ist seit dem Jahr 2008 im Kirchenbezirk tätig. Nachdem er bereits zuvor Erfahrungen als Notfallseelsorger gesammelt hatte, übernahm er nach seinem Dienstantritt im Kirchenbezirk Heidenheim auch Verantwortung im Leitungsteam. Seine Zuständigkeit liegt vor allem im Bereich der Finanzen und Materialbeschaffung. Daneben ist er Ansprechpartner für die Betreuung von Einsatzkräften nach belastenden Einsätzen.

Thomas Haselbauer (rk)

Thomas Haselbauer ist Pastoralreferent in Giengen. Für die Notfallseelsorge ist er vor allem für die Erstellung des Dienstplans verantwortlich.

Mitglieder des Leitungsteams

Dem Leitungsteam gehören an:

Für die Notfallseelsorge:

• Rolf Wachter

• Thomas Haselbauer

• Christoph Burgenmeister

Für den Kriseninterventionsdienst des DRK:

• Holger Loock

• Ilka Schleifer